Bogensport

Die Bogensportgruppe wurde 2012 von Manfred Meinecke gegründet. Dieser Sport erweitert das Sportschießen der Schützengesellschaft Eldingen. 

Jeder kann diesen faszinierenden Sport erlernen. Er ist für alle Altergruppen sehr gut geeignet. Es ist ein gesunder Sport, da Risiken für Verletzungen gering sind.

   

Da die Rückenmuskulatur eines Bogensportlers stark ausgeprägt ist, treten kaum Rückenprobleme auf. Bogensport wirkt Schäden bei Belastungen im Alltag entgegen. Es ist eine Sportart, die körperliche Kraft, Kondition und Konzentration erfordert sowie die körperliche Fitness und psychische Ausgeglichenheit stärkt.

Bogensport lässt sich leicht erlernen, denn schon in der ersten Übungsstunde stellen sich Erfolge ein!

Sie möchten mehr erfahren?
Dann besuchen Sie die Seite der Bogenschützen: www.el-bogen.de

... oder möchten es gleich ausprobieren. Dann kommen Sie vorbei!

In der Sommersaison trainieren die Bogenschützen am Schützenhaus an der Lutter, im Winter sind sie in der Turnhalle der Grundschule in Eldingen zu finden - immer sonntags von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Viel Spaß!!!

Die Ausbilder


Aktuelles    Kreismeisterschaft Bogen im Freien in Eldingen am 18.06.2016
    Vorankündigung Ergebnisse Bilder
         

 

Nach oben